Business Coaching

Unternehmer oder Unterlasser ?

 

Coaches kennen Sie aus dem professionellen Spitzensport.

Die Sportprofis haben erkannt, dass Spitzenleistungen in der Übereinstimmung zwischen Kopf, Körper und Bauch ihre Wurzel haben.

Als Unternehmer haben Sie das vielleicht auch schon für sich selbst gewünscht. Business Coaching ist das Angebot für Sie eine systematische und professionelle Begleitung zu den Themen der Unternehmensführung zu erhalten.

 

Unternehmer statt Unterlasser !

 


Davon haben Sie sicher auch schon gehört,

 

Der erfolgreiche, langjährige Unternehmer:

" Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich etwas ändern muss, aber ich kann nicht genau sagen was !"

Die promovierte Biologin:

" Ich möchte meinen nächsten Karriereschritt machen und habe ein gutes Angebot. Ich kann mich aber nicht entscheiden."

Der mittelständische Betriebsleiter:

"Ich möchte alle gesetzliche Auflagen im Arbeitsschutz präzise und genau erfüllen ! Meine Mitarbeiter müssen das tun, damit ich nicht in die Haftung komme !"

Der dynamische Existenzgründer:

"Ich muss alles alleine machen. Das frißt mich auf. Aber das geht doch nicht anders !"

Der formale Projektleiter:

"Die Projektdokumentation ist das Wichtigste. Damit stellen wir den Kunden zufrieden !"

Der beinahe insolvente Unternehmer:

"Ich habe meiner Forderungen nicht eingeklagt, damit ich mögliche Anschlussaufträge nicht verliere !"

Der klassische Meister eines Handwerkbetriebes:

"Wenn ich nicht alles selber mache und entscheide, dann läuft hier nichts !"

Die erfahrene Personalberaterin:

"Ich muss mich unbedingt jedes Jahr weiterbilden. Das Kostet viel Geld und Zeit. Ich habe doch keinen akademischen Abschluss!"

Die erschöpfte Steuerberaterin:

" Ich arbeite in Projekten bis zur totalen Erschöpfung. Wenn ich das nicht tue bin ich nicht wirklich gut !"


Business Coaching Themenschwerpunkte

 

Organisation:

Unternehmerische Strategie und Taktik, Prozessoptimierung, Aufbau- und Ablauforganisation, Umstruktuierung,
Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit

 

Ertrag :

Produktportfolio, Marketing & Vertrieb, Compliance, Geschäfts- / Vertriebsplanung und Steuerung

 

Personal:
Rekrutierung, Nachwuchsförderung, Mitarbeiterbeteiligung, Weiterbildung, Mitarbeiterführung und Konfliktbearbeitung